Besserer Obstsalat – Rezept

Gestern gab es bei uns einen sehr leckeren Obstsalat für den Winter, der süß ist aber nicht sehr süß. 

Zutaten:

6 große Blätter Chinakohl (geschmacklich sehr mild)
1 Apfel (rot für mehr Farbvielfalt)
1 kleine Birne
1 Kiwi
4 getrocknete Aprikosen
1 Tasse voll milde Sprossen, z. B. von Mungobohnen, Alfalfa, Sonnenblumenkerne
2 cm Ingwer, nach Belieben

Vorbereitung:

Trockenobst für etwa 3 Stunden in wenig Wasser einweichen.

Ingwer schälen und fein reiben. Am besten geht das, wenn der Ingwer tiefgekühlt ist.

Zubereitung:

Alles putzen und klein schneiden und mit dem Einweichwasser zusammen mischen.

Oder

Alles putzen, in grobe Stücke schneiden, in den Thermomix 5 geben und 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern und mischen.

 

Guten Appetit!

One Comment

  1. […] Aber das Spielen auf Tablet oder Smartphone sehe ich auch bei kleinen Kindern nicht als Problem an. Den Fernseher genauso wenig.Meine Kinder haben sogar sozusagen permanent Zugang zu diesen Medien weil sie nun mal Teil des Haushaltes sind und nicht besonders weg geschlossen stehen. Süßigkeiten übrigens auch nicht und all meine Rezepte hier handeln von weniger Zucker, sogar bei Obstsalat… […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.