Glück durch Hingabe

Beim letzten Artikel kam ich zum Thema Hingabe. Was ist das genau?

Hingabe meint nicht, alles ohne Einwirken geschehen zu lassen. Es geht darum, sich auf das einzulassen, was bereits IST. In dir und im Außen. Alles darf sein.

Gar nicht so einfach! Ich übe mich darin, mich anzunehmen, alle Gefühle zu akzeptieren, die Situationen anzunehmen und das Beste draus zu machen. Ich sehe das Thema auch in meinen Kindern und wie der Widerstand sie (und mich) so viel Kraft kostet. Was alles möglich ist, wenn wir unsere Widerstände aufgeben gegen das was sowieso da ist und so ist!

Dein Leben ist so einmalig, so reich an Erfahrungen und Empfindungen – deine Existenz ist einzigartig, ein Wunder.

Alles kommt zur richtigen Zeit zu dir. Lebe mit Hingabe an das, was geschieht.

 

An dieser Stelle möchte ich einen Buchtipp mit dir teilen: „Das Wunder der Hingabe“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.